Keine Punkte für die Bierstädter: Nach dem Sieg über den VfB Wissen konnte der FC Bitburg keine weiteren Punkte folgen lassen. Denn gegen die SG Andernach blieb man nach einer Führung unter den eigenen Möglichkeiten.

Erst beim Kellerkind aus Wissen hatte der FC Bitburg seine vier Spiele dauernde Sieglos-Serie beendet. Klar, dass nach diesem Erfolg gleich der nächste vor heimischer Kulisse folgen sollte. Daraus wurde jedoch nichts, denn gegen die formstarke SG Andernach ging man erneut leer aus. Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start: Simon Floß traf in der 18. Minute zur Führung und in der Folge hatten die Bitburger weitere Abschlusschancen. Da diese ungenutzt blieben, fanden die Andernacher zurück ins Spiel:

Ein Fehlpass leitete einen Angriff der Gäste ein, den Mike Borger in der 37. Minute zum Ausgleich abschloss. Noch vor der Pause drehte Tim Esten nach einer Ecke die Partie (45.). Auch im zweiten Durchgang waren die Bierstädter in der Defensive nicht sattelfest und kassierten durch Borger das 1:3 (58.). Zwar sorgte der zur Pause eingewechselte Philippe Kusch mit seinem Anschlusstreffer für neue Hoffnung beim Bitburger Anhang (64.), doch zu Punkten sollte es für den FCB nicht mehr reichen.

Nach einer Gelb-Roten Karte für die Hausherren (77.) war es erneut Tim Esten, der eine Einladung des FCB zum 2:4-Endstand abschloss (86.).