Nach dem Hinspiel-Spektakel darf auch im Rückspiel zwischen Bitburg und Tarforst eine spannende Partie erwartet werden.

Für den FC Bitburg geht es nach dem Mittwochspiel gegen die SG Hochwald erneut gegen ein Team aus der Region, wenn man den FSV Tarforst am Ostring empfängt. Eine Partie auf die sich Fußballfans freuen dürfen, denn beide Mannschaften gehören zu den Topteams der Liga, verfügen über hohes spielerische Potenzial und eine Reihe treffsicherer Spieler. Tabellarisch haben die Bitburger derzeit die Nase vorn und könnten den Abstand zum Konkurrenten mit einem Sieg weiter ausbauen. Die bisherigen Duelle verliefen für die Bierstädter jedoch nicht nach Plan. Nachdem man den Trierern bereits zwei Mal in Testspielen unterlag, folgte in der Hinrunde das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen. Dort führte der FCB bis in die Schlussphase mit 2:0, schenkte den Sieg aber noch ab. Erst flog Krasnici mit einer Ampelkarte vom Platz, dann glückte Tarforst Ayman Habbouchi der Anschlusstreffer, ehe Mohammad Rashidi in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich erzielte. Im Rückspiel haben die Bitburger nun Heimrecht und dürften sich nach starken letzten Wochen beim FSV Tarforst revanchieren wollen.
Bitburg, Sa., 28.05., 17.30h