Zurück am Tabellenende: Der FC Bitburg musste gegen den FC Cosmos Koblenz eine Niederlage hinnehmen und rutschte damit erneut auf den letzten Platz der Oberliga ab.

Die zuletzt bestens aufgelegten Koblenzer hatten gegen den FC Bitburg die meiste Zeit die Feldüberlegenheit. Die Gäste traten dominant auf und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die erste große Chance gehörte dennoch den Bitburgern, als Siga nach rund einer Viertelstunde am Aluminium scheiterte. Auch im Anschluss setzte der FCB kleinere Nadelstiche, während Cosmos ebenfalls offensiv zu überzeugen wusste: Leonardo Uka brachte die Gäste in der 25. Minute in Führung. Bei diesem Zwischenstand sollte es in einer umkämpften ersten Halbzeit bleiben. 

Im zweiten Durchgang schlug Cosmos mehr Profit aus der spielerischen Überlegenheit: Ein Doppelschlag von Dino Keric (52.) und Nazif Tchadjei (57.) schraubte das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Die Hausherren gaben sich weiter kämpferisch, ließen den Koblenzern aber oftmals zu viele Freiräume. Erst in der 82. Minute glückte Benjamin Siga der Anschlusstreffer. Ein Tor ohne größere Bedeutung, denn noch in der 89. Minute ließen die Gäste durch Ben Heuser einen weiteren Treffer folgen.