Mit jeweils zwei absolvierten Spielen und drei Punkten auf dem Konto richten sowohl der FC Bitburg als auch der Ahrweiler BC ihre Augen auf die Siegpunkte.

Nach einer spielfreien Woche steigt der FC Bitburg wieder ins Spielgeschehen der Rheinlandliga ein. Bisher stehen bei der Ewertz-Elf drei Punkte auf dem Konto, die man im Auftaktspiel gegen die SG Schneifel-Auw verbuchen konnte. Gegen den TuS Mayen ging man hingegen nach einer 2:0-Führung noch leer aus und wird dementsprechend alles daran legen, gegen Ahrweiler Zählbares einzufahren. Alles andere als eine leichte Aufgabe, denn der BC will in diesem Jahr oben mitspielen und damit an die Spielzeiten 18/19 und 19/20 anknüpfen. Eine ehrgeizige doch optimistische Zielsetzung betrachtet man die Vita des Vereins, der 2015/16 von der Kreisliga B bis in die Rheinlandliga marschierte. Auch die Bitburger wollen sich in diesem Jahr in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Dafür muss man aber konzentriertere Leistungen als noch gegen Mayen zeigen. Einen Schritt in die richtige Richtung könnte man mit einem Sieg gegen Ahrweiler machen, das ebenfalls erst zwei Spiele absolvierte und die gleiche Punktzahl verbuchte. Einen Vorteil haben die Bierstädter dabei: Ahrweiler trat am Mittwoch noch in der zweiten Runde des Rheinlandpokals in Immendorf an und trifft dann drei Tage später bereits auf den FCB. Die Bitburger haben nach der Niederlage gegen Sirzenich hingegen unter der Woche spielfrei.
Im letzten Aufeinandertreffen teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Nach einer 2:0-Führung des FCB glichen die Ahrweilerer in Hälfte zwei aus.
Bitburg, Sa., 04.09., 18.00h