Durch ein 2:0 holte sich die Reserve des VfB Stuttgart drei Punkte bei SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Stuttgart II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der VfB knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.
In der 28. Minute traf der VfB Stuttgart II zum ersten Mal ins Schwarze. Komfortabel war die Pausenführung von Stuttgart II nicht, aber immerhin ging der VfB II mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Der VfB II erzielte in der 58. Minute das 2:0. Die 0:2-Heimniederlage von SG Barockstadt Fulda-Lehnerz war Realität, als Schiedsrichter Knoll (Kleinottweiler) die Partie letztendlich abpfiff.
Das Heimteam findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die dritte Pleite am Stück.
Durch die drei Punkte gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verbesserte sich der VfB Stuttgart II auf Platz sieben. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Stuttgart II. Insgesamt erst 34-mal gelang es dem Gegner, den VfB II zu überlisten. Der VfB Stuttgart II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Kommenden Freitag (19:00 Uhr) tritt SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim FSV Frankfurt an. Stuttgart II ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SSV Ulm 1846.
