Durch ein 2:0 holte sich Steinbach drei Punkte bei Offenbach. TSV erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Offenbach geriet in der 22. Minute ins Hintertreffen. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Steinbach. TSV Steinbach 1921 führte schließlich das 2:0 herbei (60.). Am Ende punktete Steinbach dreifach bei Offenbach.
Kurz vor Saisonende steht der OFC mit 49 Punkten auf Platz acht.
Trotz des Sieges bleibt TSV auf Platz drei. Die Defensive von TSV Steinbach 1921 (29 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Südwest zu bieten hat. Steinbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.
Nach sieben sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der Kickers Offenbach aktuell alles andere als rosig. Bei TSV dagegen läuft es mit insgesamt 62 Punkten wie am Schnürchen.
Nächster Prüfstein für Offenbach ist die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 (Samstag, 15:00 Uhr). TSV Steinbach 1921 misst sich am selben Tag mit FC-Astoria Walldorf (14:00 Uhr).