Gleich drei Testspiele absolvierte die Trierer Eintracht binnen zwei Tagen. Nach den Partien steht fest: Der SVE kann viel Positives für die weiteren Wochen der Vorbereitung mitnehmen.

Am vergangenen Donnerstag stand für den SV Eintracht Trier ein Blitzturnier in Laubach an, bei dem man sowohl Regionalligist Fortuna Köln wie auch den Gastgebern über 45 Minuten gegenüberstand. Im ersten Duell mit der Fortuna taten sich die Trierer lange Zeit schwer, hielten aber die Null und gingen mit einem 0:0 aus der Partie. Was man im ersten Spiel offensiv vermissen ließ, zeigte der SVE dann gegen die Laubacher. Biondic (2), Yere, Marceta, Heinz und Yavuz trafen für die Gäste, die durch Lukas Mey einen Gegentreffer beim 6:1-Erfolg hinnehmen mussten.

Nur einen Tag stand die Eintracht an der Sportschule Hennef erneut auf dem Platz, wo man auf den 1. FC Köln II, ebenfalls Regionalligist, traf. Dies Partie, die dieses Mal über die volle Distanz ging, gewann der SVE dank eines Treffers von Sossah mit 1:0. Am Samstag, den 12.07., wartet auf den SV Eintracht Trier ein Testspiel gegen KAS Eupen.