Setzt Offenbach der Erfolgswelle von TSV ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gasts brachten eine starke Ausbeute ein. Am letzten Spieltag nahm der OFC gegen den SSV Ulm 1846 die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann Steinbach gegen KSV Hessen Kassel mit 2:0. Somit nimmt TSV Steinbach 1921 mit 59 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte TSV mit 3:2 gesiegt.
Kurz vor Saisonende besetzt die Kickers Offenbach mit 49 Punkten den siebten Tabellenplatz. Wer die Offenbacher Elf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 33 Gegentreffer kassierte die Heimmannschaft.
Erfolgsgarant von TSV Steinbach 1921 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden von Steinbach: 17 Siege, acht Punkteteilungen und fünf Misserfolge.
Von der Offensive von TSV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft Offenbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (10-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall TSV Steinbach 1921 (8-4-3) eingeräumt. Bei Steinbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ TSV das Feld als Sieger, während die Kickers Offenbach in dieser Zeit sieglos blieb.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für TSV Steinbach 1921. Offenbach bleibt die Rolle des Herausforderers.
