Am 13. Januar startete der SV Eintracht Trier in seine Vorbereitung auf die Restspielzeit 24/25. Damit bleibt dem Regionalligisten rund ein Monat, ehe das erste Pflichtspiel im neuen Jahr ansteht.
Bei niedrigen Temperaturen zog es die Trierer Eintracht zum Trainingsauftakt der Wintervorbereitung auf den Kunstrasenplatz des Moselstadion-Geländes. Die gute Nachricht: Lange müssen sich die Anhänger des SVE nicht auf das erste Spiel in 2025 gedulden, denn schon am Freitag, dem 17.01., steht die Testpartie beim Regionalligisten 1. FC Düren an (Düren, 14.00h). Mit dabei ist dann auch Neuzugang Noah Lorenz, der von der FV Hunsrückhöhe zurück in die Moselstadt wechselte.
Eine Woche später stehen dann die ersten Spiele in der Region an, denn der SVE hat sich am 25. (Vorrunde, gegen FC Atert Bissen) und 26.01. (Endrunde) für den 9. Wintercup der SG Sauertal in Godendorf angemeldet. Im Anschluss stehen in den folgenden zwei Wochen weitere Testspiele gegen den FC Wiltz (BGL Ligue, 01.02., in Weidingen um 14.00h) und den Rheinlandligisten FC Bitburg an (08.02., in Bitburg um 14.00h).
Startschuss für die Restrunde der Eintracht ist der 15.02., wenn sieben Tage vor dem eigentlichen Regionalliga-Auftakt gegen den FC Astoria Walldorf das Nachholspiel beim FC Gießen ansteht (15.02., 14.00h). Diese Partie war im Vorjahr aufgrund eines unbespielbaren Platzes kurzfristig abgesagt worden.