Den Klassenerhalt gesichert, startet für den SV Eintracht Trier schon im Juni die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Spielzeit. Und schon vor dem Start haben die Trierer Positives zu vermelden.

Am ersten Augustwochenende (2./3.08.) geht es für den SV Eintracht Trier um die ersten Punkte in der neuen Regionalliga-Saison. Die Vorbereitung auf diese startet jedoch bereits im Juni. Schon am 28. Juni steht in Schillingen das erste Testspiel an. Dabei wartet niemand Geringeres als der Zweitligist SV Elversberg, der nur knapp den Sprung in die erste Bundesliga verpasste.

Am 3. Juli findet ein Blitzturnier in Laubach statt, bei dem unter anderem die SG Vordereifel und Fortuna Köln warten, ehe es nur einen Tag später gegen die U21 des 1. FC Köln geht. 

Die finalen Testspiele absolviert der SVE gegen KAS Eupen (Moselstadion, 12. Juli), Fortuna Köln (Adenau, 19. Juli) und einen bisher nicht festgelegten Gegner (26./27. August). 

Hier der Sommerfahrplan in der Übersicht: 

  • 28. Juni in Schillingen | SV 07 Elversberg
  • 03. Juli in Laubach | Blitzturnier gegen SG Vordereifel & Fortuna Köln
  • 04. Juli in Hennef | 1. FC Köln U21
  • 12. Juli im Moselstadion | KAS Eupen
  • 19. Juli in Adenau | Fortuna Köln
  • 26./27. Juli | Spielort und Gegner noch offen

Kaderplanung schreitet voran

Schon vor der Vorbereitung hat der SV Eintracht Trier 05 gute Nachrichten: Christopher Spang (bis 2026), Radomir Novakovic (bis 2027), Sven König (bis 2026) und Jan-Lucas Dorow (bis 2026) verlängerten ihre Verträge. Zudem ist Mateo Biondic nach seiner Leihe nun fester Bestandteil der SVE-Elf und unterzeichnete einen Vertrag bis 2027.

Den ersten (sicheren) Neuzugang vermeldeten die Trierer mit Außenverteidiger Frederik Rahn, der vom Ligakonkurrenten SGV Freiberg in die älteste Stadt Deutschlands wechselt. Rahn erhält einen Vertrag bis 2026. Zudem soll mit Hojoon Lee ein weiterer Abwehrspieler zum Kader dazustoßen. 

Der Südkoreaner überzeugte bei einem dreitägigen Probetraining, soll mit der ersten Mannschaft trainieren und zunächst in der U23 Spielpraxis sammeln. Hojoon durchläuft gerade die nötigen Schritte zur Visumserteilung und soll dann die notwendige Arbeitserlaubnis erhalten. Laut Pressemitteilung des SVE soll Lee „nach aktueller Planung“ zum Trainingsauftakt nach Trier zurückkehren und „vollständig in den Trainingsbetrieb einsteigen“.