Los geht’s: Die Regionalliga startet an diesem Wochenende in die Spielzeit 2025/26. Damit steht auch der Startschuss für den SV Eintracht Trier an, der im ersten Saisonspiel auf den TSV Steinbach Haiger.
Lange war die Sommerpause nicht und dennoch hat sich beim SV Eintracht Trier einiges getan. Vor der neuen Regionalliga-Saison haben die Verantwortlichen um Sportdirektor Daniel Hammel den Kader aufgerüstet und dessen Verjüngung vorangetrieben. Die Verträge mit Novakovic, König, Kinscher, Dorow, Spang und Biondic wurden verlängert, während sich Andreas Ivan, Daniel Buballa und Simon Maurer (rückt in die zweite Mannschaft) verabschiedeten. Zudem fanden mit Frederik Rahn, Fabio Lohei, Dimitirios Mitakidis und Ben Schmit mehrere junge, entwicklungsfähige Spieler den Weg an die Mosel. Auch der Regionalliga-erfahrene Noah Awassi schloss sich dem SVE an und soll der Innenverteidigung mehr Stabilität geben. Transfers, die die Ambitionen der Eintracht untermauern – und sich teils in den Testspielen zeigten. In den letzten Wochen der Vorbereitung wuchs der Kader ein weiteres Mal an und erneut schlugen der SVE in der Defensive auf dem Transfermarkt zu: Lukas Laux wechselt von der Mainzer Zweitvertretung nach Trier.
Im ersten Vorbereitungsspiel trennte sich die Eintracht mit 3:3 vom Zweitligisten SV Elversberg, ging dabei in Führung und erkämpfte sich nach einem 1:3-Rückstand ein spätes wie verdientes Remis. Eine Woche später standen auf einem Blitzturnier 45-minütige Partien gegen die SG Vordereifel Laubach (6:1) und den SC Fortuna Köln (0:0) auf dem Programm, ehe einen Tag später ein Freundschaftsspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln (1:0) anstand.
Die weiteren Testspielergebnisse: SV Eintracht Trier 05 – KAS Eupen 3:0, FSV Trier-Tarforst – SV Eintracht Trier 05 1:4, Fortuna Köln – SV Eintracht Trier 05 2:2, SV Eintracht Trier 05 – FV Engers 07 0:1, SV Eintracht Trier 05 – 1. FC Kaiserslautern II 3:2.
Mit dem TSV Steinbach Haiger wartet kein leichter Auftaktgegner auf die Trierer. Der TSV beendete die Vorsaison auf dem vierten Platz und verbuchte dort 15 Punkte mehr als der SVE. In den direkten Duellen teilte man sich im Hinspiel die Punkte (1:1), im Rückspiel siegte Haiger mit 1:2 im Moselstadion. Folgt auswärts nun die Revanche für diese Niederlage?
Haiger, Sa., 02.08., 14.00h