Oberliga-Spitzenreiter SV Eintracht Trier setzte auch in Karbach die Ungeschlagen-Serie fort und gewinnt mit 4:1.

Bereits in der dritten Spielminute durften die Gäste aus der ältesten Stadt Deutschlands erstmals Jubeln, denn nach einer Ecke von Dominik Kinscher köpfte Amodou Abdullei zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später verpasst Kinscher das 2:0 als sein Distanzschuss nur die Latte traf. Aber auch die Karbacher kamen zu Chancen und glichen durch David Eberhardt aus, der nach einem Freistoß von Dominik Kunz goldrichtig stand (10.). Der SVE blieb unbeeindruckt und drängt gleich auf die erneut Führung. Die glückte schließlich Maurice Roth, dessen Ball in der 30. Minute ins Tor abgefälscht wurde. Die Hausherren spielten in der zweiten Halbzeit engagierter mit, doch der eingewechselte Tim Garnier bediente nach einer schönen Einzelleistung Roth, der zum 3:1 abschloss (75.). In der 80. Minute sah Triers Jannik Mohr die Ampelkarte, doch auch in Unterzahl erhöhte Maurice Roth per Kopf zum 4:1-Endstand (84.).

Die kommende Partie der Trierer gegen die SG Mülheim-Kärlich wurde aufgrund der SGMK-Quarantäne auf Dienstag, den 08.12., um 19.30h im Moselstation verschoben.