Der SV Eintracht Trier schenkte beim Gastspiel in Kassel die Punkte trotz des feststehenden Abstiegs nicht ab, kam nach einem Rückstand zurück und sicherte sich letztlich den fünften Sieg in dieser Saison.

Die Gäste aus der Moselstadt erwischten beim KSV Hessen Kassel einen guten Start und verpassten nach wenigen Minuten die Führung, da KSV-Keeper Grötheke noch rettend eingreifen konnte. Nach diesem frühen Schockmoment suchten auch die Hausherren den Weg nach vorne – mit Erfolg: Nasuhi-Noah Jones brachte eine Hereingabe in der elften Minute zum 1:0 unter. Trier steckte nicht auf und drängte in den Folgeminuten auf den schnellen Ausgleichstreffer. Dieser blieb aus und so war es erneut Jones, der auf der Gegenseite besser zielte und für die Kasseler auf 2:0 erhöhte (22.). Der KSV war nach diesem Treffer besser im Spiel und blieb bis zur Pause die feldüberlegene Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit Abschlusschancen auf beiden Seiten. Dieses Mal wusste der SVE seine Möglichkeiten jedoch besser zu nutzen: Vincent Boesen glückte in der 60. Minute der Anschlusstreffer, ehe Simon Maurer sieben Minuten später zum 2:2 einköpfte. Die Gäste blieben dran und investierten in der Schlussphase mehr als die Kasseler. Das hatte Folgen: Nach einer Ecke stand Maurer goldrichtig, stieg wieder am höchsten und köpfte zum 3:2-Siegtreffer ein. Für die Trierer Eintracht war es der fünfte Saisonsieg.