Das erste Aufeinandertreffen des SV Eintracht Trier II und Rot-Weiss Wittlich blieb bis zur Schlussminute offen und endete mit zwei Platzverweisen. Das Rückspiel dürfte nun nicht weniger umkämpft werden.

Der SV Rot-Weiss Wittlich fand gut in die Restrunde und geht nach dem 4:1 über die SG Hochwald weiterhin im Gleichschritt mit Primus Ahrweiler BC. Der SV Eintracht Trier II kam beim TuS Kirchberg hingegen nicht über ein Remis hinaus, kletterte dank des Morbacher Patzers dennoch einen Platz nach oben. Im zweiten Aufeinandertreffen hat der Aufsteiger und Tabellenfünfte – anders als die Gäste – nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Dennoch dürfte das Ziel klar der Sieg sein.

Grund dafür ist das Hinspiel, indem die Trierer bereits mit 2:0 zurücklagen, dann in der Schlussphase ausglichen, ehe Wittlichs Lauer in der 89. Minute das entscheidende 3:2 setzte. Es folgte eine wilde Nachspielzeit mit jeweils einem Platzverweis auf beiden Seiten. Es dürfte der SVE-Reserve daher nicht an Motivation mangeln, diese Niederlage auf eigenem Kunstrasen geradezurücken. Einen Punktverlust kann und will sich Rot-Weiss in der aktuellen Lage jedoch nicht erlauben.

Trier, Kunstrasen-Moselstadion, So., 01.03., 15.30h