Auf die Niederlage im Rheinlandpokal sollte gegen den TSV Steinbach Haiger eine Reaktion folgen. Diese blieb allerdings aus, denn gegen den neuen Tabellenfünften der Liga war für die Trierer nichts zu holen.

Im Spiel gegen ein Topteam der Liga zeigte sich die Eintracht-Defensive einmal mehr löchrig. Bereits nach sechs Minuten musste Neuzugang Niklas Heeger das erste Mal den Ball aus dem Netz fischen, als Steinbachs Benjamin Kirchhoff nach einem Standard zum Abschluss kam und zur Führung traf. Fünf Minuten später folgte bereits das 2:0 als Henri-Franck Ariel Tehe seinen Freiraum nutze und unbedrängt abschloss. In der 18. Minute zeigte die Eintracht ein Lebenszeichen, als Alexander Cvetkovic nach einen gelungen Angriff über die Außenbahn das 1:2 erzielte. Die Hausherren hielten in der Folge in einer zerfahrenen Partie mit vielen Nicklichkeiten dagegen, bekamen aber vor allem Steinbachs Tehe nicht in den Griff. Der Stürmer wusste kurz vor dem Pausenpfiff erneut zu begeistern, als er mit dem 3:1 die Zwei-Tore-Führung wiederherstellte (45+2.).
Der SVE war noch nicht am Ende und kam gut aus der Pause. Mit dem ersten Angriff kam es zur Ecke, die Maurice Roth zum erneuten Anschlusstreffer einschob (47.). Statt einer Aufholjagd folgte jedoch Minuten später ein weiterer Nackenschlag, denn erneut brachte sich der SVE mit ausbaufähiger Defensivleistung um den eigenen Lohn. So ließ man Henri-Franck Ariel Tehe zum wiederholten Mal zu viel Freiraum. Dieser bedankte sich und erhöhte mit seinem dritten Treffer der Partie auf 4:2 (54.). Sieben weitere Minuten später machte Steinbach alles klar, als Jonas Singer eine Hereingabe zum 5:2 im Trierer Tor unterbrachte. Der TSV blieb am Ball und machte in der 68. Minute durch Arif Güclü sogar noch das halbe Dutzend voll.