Für die Klasen-Elf geht es nach der Kassel-Enttäuschung nach Dreieich. Dort wartet die Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht, gegen die sich der SVE Punkte ausrechnen dürfte.

Der SV Eintracht Trier zeigte nach dem starken Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 II eine durchwachsene Leistung und unterlag dem neuen Tabellen-14. aus Kassel mit 0:1. Vier Regionalliga-Partien stehen für die Moselstädter im Jahr 2024 noch an und die Klasen-Elf wird versuchen, in diesen möglichst viele Punkte zu verbuchen und die Plätze 13 abwärts auf Abstand zu halten. Vor allem im kommenden Spiel sollten die Siegpunkte das Ziel der Trierer sein, schließlich wartet mit der Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht erneut eine Mannschaft aus diesen Tabellenregionen.

Die Frankfurter belegen derzeit den 15. Tabellenplatz und sind damit direkter Nachbar des letzten SVE-Gegners Hessen Kassel. Mit zwölf Punkten muss die Bundesliga-Reserve jedoch jederzeit das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz fürchten. Entsprechend motiviert wird man zuhause auftreten, wo man bisher gute Leistungen zeigte. So punktete die Frankfurter Eintracht in fünf von acht Heimspielen (zwei Siege, drei Remis) bei 13:9 Toren, verzeichnete auf diese Weise neun ihrer zwölf Saisonpunkte. Auf die Trierer Eintracht wartet daher keine Laufkundschaft und sicherlich eine Mannschaft, bei der man sich anders präsentieren muss als in der Vorwoche. Bringt man jedoch erneut die Leistung des Mainz-Spiels auf den Platz, ist auch in Dreieich ein Sieg möglich.

Dreieich, Sa., 16.11., 14.00h