Am Freitag bekommt es der VfR Aalen mit der Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während TSG 1899 II nach dem 6:0 über SGV Freiberg Fußball mit breiter Brust antritt, musste sich der VfR zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Nachdem der VfR Aalen 1921 im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen TSG 1899 Hoffenheim II einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-4) dürfte 1899 Hoffenheim II selbstbewusst antreten. Das Konto der TSG zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Offensiv konnte TSG 1899 II in der Regionalliga Südwest kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von TSG 1899 Hoffenheim II mit ansonsten 19 Siegen und sechs Remis. 1899 Hoffenheim II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Aalen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Aalen steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 31 Spielen verbucht der Gast zehn Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfR in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Besonderes Augenmerk sollte der VfR Aalen 1921 auf die Offensive von TSG 1899 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG 1899 Hoffenheim II hieße.
