In einem packenden Spiel zwischen zwei gut aufgelegten Mannschaften durften sich die Zuschauer über einen spektakulären Treffer und drei weitere Tore freuen. Einen Sieger suchte man allerdings vergeblich.

Der SV Gutweiler hatte das Hinspiel mit 7:1 für sich entschieden und erwischte auch im Rückspiel den besseren Start. Auf dem Feller Rasen sorgte Lukas Marx bereits in der achten Minute für die Führung der Gäste. Die Rioler blieben dran, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und glichen durch Christian Weber aus (22.). Im Anschluss sollte keiner Mannschaft ein weiterer Treffer glücken, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging. Anders als im ersten Durchgang erwischten im zweiten die Rioler den besseren Start. Mit gutem Kurzpassspiel arbeitete sich die SGR an der Außenbahn entlang und nach einer Hereingabe von Marvin Schmitt traf Carsten Cordier per Seitfallzieher in den Giebel (52.) – 2:1 Riol! Die gute Leistung der Rioler sollte dennoch nicht mit einem Sieg entlohnt werden, denn in der 88. Minute sorgte Gutweilers Marx mit seinem zweiten Treffer des Tages für das 2:2-Remis. Für Riols Trainer Andreas Weber ein ärgerliches Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner: „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich heute außerordentlich zufrieden. Wir haben über 90 Minuten eine super Leistung gezeigt und verpassen es nur, dass ein oder andere Tor zu schießen. Wir gehen unglücklich in Rückstand, machen danach aber das Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir leider einen klaren Elfmeter nicht bekommen und der Ausgleich fällt dann später aus einer Abseitsposition. Da tut es mir für die Mannschaft Leid, dass sie sich nicht mit einem Dreier belohnen konnte. Man muss einem Gegner wie Gutweiler aber auch Tribut zollen. Sie haben sehr gut gespielt und eine hervorragende Mannschaft.“ Gutweilers Coach Günter Karthäuser sah beide Mannschaften mit guten Phasen und demnach eine gerechtfertigte Punkteteilung: „In der ersten Halbzeit konnten wir ein frühes Tor schießen und hatten dann gute Chancen auf das 2:0. Danach wurde Riol aber immer stärker und hat verdient das 1:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit gehen sie nach einem Traumtor in Führung, doch wir haben nicht aufgegeben. Wir wurden wieder stärker und hatten dann die besseren Chancen. So konnten wir dann am Ende noch das verdiente 2:2 schießen.“