Der FC Hochwald stolperte über heimstarke Mayener, konnte mit dem Auswärtspunkt aber die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase schaffte es keine Mannschaft, sich die Feldüberlegenheit oder zwingende Torchancen zu erarbeiten. Entsprechend fiel der Führungstreffer für die Gäste. Insbesondere, da Mayens Steffen Schmitt einen Abschlussversuch der Hochwälder unglücklich ins eigene Tor ablenkte (24.). Noch geschockt vom Gegentreffer, hätten die Hausherren durch Nils Hemmes beinahe das nächste Tor kassiert, doch TuS-Keeper Maurice Ziegler verhinderte den Einschlag. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Mayener den besseren Start und glichen durch Torjäger Kevin Dreidoppel in der 48. Minute aus. Im Anschluss kämpften beide Mannschaften um den Sieg, doch fußballerisch glückte den Konkurrenten nicht viel. Wie in weiten Teilen des ersten Durchgangs neutralisierten sich Mayen und Hochwald aber weitestgehend. Auch die Gelb-Rote Karte für Maximilian Hoffmann nach wiederholtem Foulspiel (88.) änderte nichts mehr an der Punkteteilung.