Der Abstieg steht bereits seit geraumer Zeit fest, doch im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison will der SV Eintracht Trier noch mal dreifach punkten.

Nach 33 absolvierten Partien steht für den SV Eintracht Trier auf nicht absehbare Zeit das vorerst letzte Regionalligaspiel an. Denn bereits seit Wochen steht fest, dass die Mannschaft aus der Moselstadt den Weg zurück in die Oberliga antreten muss. Das gleiche Schicksal traf am vergangenen Spieltag den FC Rot-Weiss Koblenz und den VfR Wormatia Worms. Im letzten Heimspiel der Saison geht es damit erneut um nichts. Mit einem lustlosen Auftritt des SVE muss dennoch niemand rechnen, zeigten die Trierer doch bereits mit dem Sieg gegen den KSV Hessen Kassel, dass man sich erhobenen Hauptes aus der Regionalliga verabschieden möchte. Dies muss man nun auch gegen die Kickers Offenbach unter Beweis stellen. Die Kickers selbst laufen trotz eines siebten Tabellenplatzes seit Wochen ihrer Form hinterher. Zuletzt blieb man acht Spiele in Folge sieglos, ehe man am vergangenen Freitag gegen den Bahlinger SC endlich wieder einen Dreier ziehen konnte. Dieser dürfte erneut auf dem Zettel der Offenbacher stehen, zumal man schon das Hinspiel mit 2:1 für sich entschied.
Trier, Sa., 27.05., 14.00h