Die Ehranger setzten ihren guten Lauf in der Rheinlandliga fort und verbuchten gegen Schlusslicht Ellscheid den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Danach sah es aber zumindest in den ersten 45 Minuten nicht aus.

Beim Gastspiel auf der Ehranger Heide zeigte Schlusslicht Ellscheid eine engagierte Leistung. Diese wurde belohnt, denn in der 25. Minute traf Bastian Schmitz zur Gäste-Führung. Die Hausherren fanden nur schwerlich ins Spiel und schafften es nicht mehr, im ersten Durchgang auszugleichen. Stattdessen folgte die Reaktion nach dem Seitenwechsel: Nur eine Minute war gespielt, da glich Fabio Fuhs für die Ehranger aus. Ellscheid geriet immer mehr unter Druck und musste sich schließlich geschlagen geben, als ein Doppelschlag von Jonas Streit (62.) und Jonas Amberg (67.) die Partie drehte. Die FSG gab die Führung nicht mehr aus der Hand und münzte die spielerische Überlegenheit in weitere Tore um. So verbuchten sowohl Jonas Amberg (81.) als auch Fabio Fuhs (87.) ihren zweiten Treffer der Partie. Dank des erneuten Dreiers zog die FSG Ehrang/Pfalzel auf den fünften Tabellenplatz vor.