Mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen war der FSV Salmrohr in der Tabelle nach oben geklettert. Dieser Höhenflug wurde erstmal gestoppt, denn der Aufsteiger aus Ehrang sicherte sich beim Gastspiel den Dreier.

Nach einer Anfangsphase ohne hochkarätige Torchancen traf Michael Hensel vom Punkt für zur Führung Ehranger Führung (23.). Nur wenige Minuten später fiel beinahe der nächste Treffer für die Gäste, doch Salmrohrs Schlussmann Philipp Basquit bewahrte die Hausherren vor einem höheren Rückstand. Allzu lange sollte es aber nicht beim 1:0 bleiben: Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nutzte der kurz zuvor eingewechselte Andre Thielen seinen Freiraum und schloss zum 2:0-Pausenstand ab. Im zweiten Durchgang blieb eine Aufholjagd des FSV aus. Der Aufsteiger aus Ehrang stand sicher, ließ wenig zu und verwaltete den Vorsprung souverän. Als Michael Hensel in der 81. Minute zum 3:0 traf, war das Spiel zugunsten der Gäste entschieden.