Die beiden Regionalliga-Absteiger Rot-Weiß Koblenz und Eintracht Trier treten im direkten Duell um die nächsten drei Zähler an.
Nach einer überraschenden Heimniederlage gegen den SV Alemannia Waldalgesheim – der ersten Oberliganiederlage seit sieben Spielen –, will die Trierer Eintracht wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit genügend Vorsprung an der Tabellenspitze auf den Zweitplatzierten VfR Wormatia Worms, würde der SVE damit den nächsten Schritt in Richtung Regionalliga machen. Der FC Rot-Weiß Koblenz will auf Platz sechs hingegen den Anschluss auf den Aufstiegsrundenplatz halten und die Punktedifferenz zu diesem verkürzen. Die Rot-Weißen mussten in den letzten beiden Spielen gegen Wormatia Worms (2:1) und Kaiserslautern II. (0:3) Niederlagen verzeichnen. Damit werden drei Punkte am Samstag gegen die Trierer umso wichtiger.
Im Hinspiel konnte der SVE einen knappen 1:0-Sieg vor heimischem Publikum feiern. Die Gäste aus Koblenz zeigten sich dabei mit starker Defensivarbeit als Gegner auf Augenhöhe. In der 45. Minute gelang den Trierern durch Dominik Kinscher der Treffer zum 1:0. Trotz Gegenwehr zeigte sich der SVE kämpferisch und versuchte die Führung auszubauen. Schlussendlich blieb es bei einem Endstand von 1:0 für die Trierer.
Eine intensive Partie auf Augenhöhe lässt sich auch vom zweiten Duell erwarten. Beide Regionalliga-Absteiger wollen sich den Aufstieg sichern, der SVE hat dabei die Nase klar vorne.
Oberwerth, So., 24.03., 14.30h
