Die Ruwertaler Reserve sicherte sich in Hermeskeil den dritten Sieg in Folge und sorgte damit dafür, dass sich die Züscher nun vollends im Abstiegskampf wiederfinden. 

Sieg gegen Riol, Sieg gegen Bekond und nun auch noch der Sieg gegen die SG Züsch – die Ruwertaler Reserve läuft im Abstiegskampf zur Hochform auf und rückt dank des erneuten Dreiers auf den zehnten Tabellenplatz vor. Dort steht man zwar nur zwei Punkte vor Schlusslicht Leiwen, aber auch nur einen Punkt hinter der Spielgemeinschaft aus Züsch und Hermeskeil. „Wir waren über 90 Minuten die dominantere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen. Leider haben wir es verpasst im letzten Drittel 100-prozentig konsequent aufzutreten. Da hat uns vor allem in der ersten Halbzeit die Zielstrebigkeit gefehlt. Es war dafür allen klar, dass wir hinten hellwach sein müssen. Nach der Pause hat uns der abgefälschte Freistoß natürlich in die Karten gespielt da Züsch aber keine Torchancen hatte, war der Sieg voll verdient“, resümierte Ruwertals Trainer Nicolas Repplinger die Partie. Rund 80 Zuschauer im Hermeskeiler Waldstadion sahen eine torlose erste Halbzeit. Erst im zweiten Durchgang schlug ein abgefälschter Freistoß von Julian Biwer zur Führung der Gäste ein (47.). In der Nachspielzeit setzte Max Tyrell den Schlusspunkt zum 2:0-Endstand.