Der FV Salmrohr legte nach dem Sieg gegen den TuS Mayen nach und gewann auch gegen die zuletzt gut aufgelegten Morbacher. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Dreifach-Torschütze Hendrik Thul.

Die FV Morbach musste nach zwei Auftaktsiegen im Jahr 2023 und 11:0-Toren binnen einer Woche gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Nachdem man am vergangenen Mittwoch dem FC Bitburg im Rheinlandpokal (0:1) unterlag, hatte wenige Tage später erneut der Gegner die Nase vorn. Dabei erwischten die Gäste im Salmtal-Stadion den besseren Start: Bereits in der achten Minute fand ein Ball Philip Meeth, der vor FSV-Keeper Philipp Basquit die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. Auch die nächste Aktion gehörte den Morbachern, die in den Anfangsminuten ihre Offensivpower zeigten. Die Hausherren waren jedoch zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle, stoppten einen Morbacher Angriff, konterten und schlossen durch Hendrik Thul zum Ausgleich ab (14.). Die Salmtal-Elf war nun im Spiel und sicherte sich immer mehr Spielanteile. In der 27. Minute war erneut Thul zur Stelle, der eine Hereingabe gekonnt zum 2:0 abschloss. Nur acht Minuten später landete der Ball abermals im Gästetor, denn bereits zum zweiten Mal hatte das Salmrohrer Umschaltspiel zum Erfolg geführt. Dieses Mal hatte Noah Wrusch für die Hausherren getroffen (35.). Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste, zurück in die Partie zu finden, doch der dritte Treffer von Hendrik Thul begrub die letzten Morbacher Hoffnungen auf einen Punktgewinn. In der Nachspielzeit traf FV-Spieler Lukas Kaiser zum 2:4-Endstand (93.).