B-Trier/Saar, Nachbericht

DJK St. Matthias - SV Ayl 3:1 (3:0)

14. November 2022, 16:24 Uhr

Der SV Ayl steigerte sich in Hälfte zwei, kam gegen die DJK St. Matthias dennoch nicht über ein 1:3 hinaus. Foto: Archiv

Die Mattheiser Elf kehrte nach dem Ende der Siegesserie sofort in die Erfolgsspur zurück und sicherte sich gegen den SV Ayl den fünften Heimsieg der Saison.

Die DJK St. Matthias erwischte auf dem heimischen Kunstrasen einen perfekten Start: In der elften Minute steckte Christoph Müller in die Spitze auf Tim Weber durch, der auf Andreas Schirmer querlegte – 1:0 Mattheis. Nur vier Minuten später war dann Maurice Marx zur Stelle, der auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren drückten weiter aufs Gaspedal und bauten den Vorsprung durch Andreas Schirmer auf 3:0 aus (30.). In der Pause musste DJK-Coach Markus Thees den „stark aufspielenden“ Nico Hennen angeschlagen auswechseln. Die Hausherren verloren in der Folge etwas den Faden und ließen die Gäste aus Ayl ins Spiel kommen. Diese verkürzten in der 67. Minute durch Maxim Biringer und läuteten damit die Schlussoffensive ein. Weitere Treffer des SVA blieben jedoch aus, sodass sich Thees mit seiner Elf über einen weiteren Heimsieg freuen durfte: „In der ersten Halbzeit waren wir tonangebend, haben gefällig kombiniert und mehrere Chancen rausgespielt. Es hätte auch 4:1 oder 5:1 stehen können. Ayl war bei ein, zwei Kontern gefährlich, doch insgesamt waren wir ein gutes Stück besser. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar dran am vierten Tor, doch die Abstände zwischen Angriff und Abwehr haben nicht mehr gestimmt. Ayl bekam mehr Spielanteile und erzielte den Ausgleich. Danach wurde es relativ hektisch. Wir waren nicht mehr so konsequent und entschlossen, wie ich mir das erhoffte. Zum Glück haben wir kein weiteres Tor zugelassen, sodass uns die ganz große Zitterpartie erspart blieb.“

Kommentieren