Die Weintal-SG kassierte am letzten Spieltag eine herbe 1:6-Niederlage gegen Nittel – Grund genug, an diesem Wochenende in Trier-Feyen ein anderes Gesicht zu zeigen und das kleine Zwischentief zu beenden. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, denn die DJK St. Matthias rechnet sich ebenfalls Zählbares aus.

Die DJK St. Matthias ging nach zwei Siegen zum Auftakt in die neue Saison am vergangenen Spieltag erstmals leer aus. Dennoch präsentierten sich die Trierer im Derby gegen die Eintracht-Reserve engagiert im Kollektiv stark. Vor heimischem Publikum will man sich gegen die SG Weintal deshalb nicht verstecken und mit breiter Brust auflaufen. Wenngleich Trainer Markus Thees um die Schwere der Aufgabe weiß: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheiden wird. Wir spielen auf unserem Kunstrasen und wollen gut dagegenhalten, bissig sein und sie niederringen. Ich schätze Weintal aber stark ein, wir werden uns also strecken müssen.“
Für die SG Weintal verlief der letzte Auftritt nicht nach Plan. Die neu formierte Spielgemeinschaft präsentierte sich zwar erneut hochmotiviert und spielerisch gut, doch gegen die SG Obermosel wurde man ein ums andere Mal ausgekontert. So folgte auf das knappe 0:1 gegen die Eintracht-Reserve ein deutliches 1:6 gegen die Nitteler. Will man nach zwei Niederlagen in Folge auf dem Feyener Kunstrasen bestehen, gilt es, schneller von Offensive auf Defensive umzuschalten und die eigenen Chancen – die gegen die SGO vorhanden waren – effektiver zu nutzen. Gelingt das, dürfen Fußballfans zwischen der DJK und der SG Weintal eine spannende Partie erwarten.
Trier-Feyen, So., 04.09., 14.30h