Nach der Spielverlegung startet die DJK St. Matthias an diesem Wochenende gegen die SG Obermosel in die Restrunde der B-Trier/Saar. Ein Gegner, gegen den die Thees-Elf noch etwas gutzumachen hat.

Während die DJK St. Matthias aufgrund der Spielverlegung gegen die SG Weintal am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, ging es bei der SG Obermosel drunter und drüber. So lagen die Nitteler gegen Mariahof zur Pause bereits mit 0:4 hinten, ehe man eine starke Reaktion zeigte, zurückkam und letztendlich doch in zweifacher Unterzahl 3:5 verlor. Aufgrund eines Nachholspiels gegen Weintal (Do., 16.03.) bekommen die Nitteler in dieser Woche gleich zweimal die Chance, den verpatzten Start zu bereinigen. Einfach wird das trotz der Tabellennachbarschaft zum kommenden Gegner nicht, denn der Abstand zur DJK beträgt sieben Punkte. Aus gutem Grund: Die Mattheiser riefen in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen konstant ordentliche Leistungen ab und kämpfen damit zu Recht um eine Topplatzierung der B-Trier/Saar. Bei derzeit fünf Punkten Rückstand auf die SSG Mariahof ist sogar noch ein Podiumsplatz möglich. Voraussetzung dafür sind weitere Dreier. Ein solcher blieb aber im Hinspiel gegen die Nitteler aus, als man mit 2:4 in einem umkämpften Spiel den Kürzeren zog. Folgt an diesem Spieltag die Revanche?
Trier-Feyen, So., 19.03., 14.30h