Knapp, aber letztlich verdient verbuchte die DJK St. Matthias gegen die Langsur-Reserve einen Arbeitssieg und verteidigte damit eine weitere Woche die Tabellenführung der B-15.
Trotz drückender spielerischer Überlegenheit und zahlreichen guten Abschlusschancen tat sich die DJK St. Matthias in der ersten Halbzeit schwer. So ließ der Führungstreffer lange Zeit auf sich warten, nachdem mehrere Möglichkeiten ungenutzt blieben und ein abgefälschter Schuss nur an den Pfosten klatschte. Letztlich war es Rubin Hassan, der für den 1:0-Pausenstand sorgte (38.).
Im zweiten Durchgang fanden die Gäste aus Langsur besser ins Spiel, die kurzfristig vier krankheitsbedingte Ausfälle, darunter drei Stammspieler, zu verzeichnen hatten. In umkämpften 45 Minuten sollten trotz Chancen auf beiden Seiten jedoch keine weiteren Tore fallen, sodass es bei der knappen Führung des Spitzenreiters blieb.
Für Langsurs Trainer Stefan Castello war es keine unverdiente Niederlage: „In der ersten Halbzeit sind wir vor Ehrfurcht erstarrt, hatten kaum Ballbesitz und dürfen uns nicht beschweren, wenn es mit 2:0 oder 3:0 in die Pause geht. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten unseren Ballbesitz und kamen zu Chancen. Da wir hinten relativ offen standen, kam Matthias auch zu einigen Möglichkeiten. Grundsätzlich geht das Ergebnis aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung.“
Großes Durchatmen gab es aufseiten der Mattheiser, die sich laut Coach Ahmed Boussi auch mit diesem Arbeitssieg zufrieden zeigen dürfen: „Wir haben es vermissen lassen, das 2:0 zu machen. Es waren genügend Chancen da – in der ersten und zweiten Halbzeit. Als wir dann merkten, dass es immer noch nur 1:0 steht und wir etwas verlieren können, kam leider etwas Unruhe in unser Spiel. Wir waren dann zu ungenau, weil wir die Entscheidung erzwingen wollten. Am Ende dürfen wir uns aber auch über einen 1:0-Sieg freuen.“
Foto: Sandra Maes