Nach dem Spiel gegen den SV Trier-Olewig gastiert die SG Kanzem in Trier-Feyen bei der DJK St. Matthias.

Auf die SG Kanzem warten in dieser Woche gleich zwei wichtige Spiele, die den Ausgang der Saison bestimmen könnten: Am Mittwoch trifft man im Keller-Endspiel auf den SV Trier-Olewig und vier Tage später auf die DJK St. Matthias. Zumindest die Mattheiser dürften den Kanzemern in guter Erinnerung geblieben sein, gewann man das Hinspiel doch mit 3:0. Ein solcher Erfolg wäre mit Blick auf die Tabellensituation erneut wichtig, denn aktuell (Stand: 26.4.) steht man bei 23 Zählern und damit gleichauf mit dem SV Trier-Olewig. Siege gegen den direkten Konkurrenten und die DJK würden daher einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten. Nach vier Spielen und Niederlagen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte werden es für die SGK die ersten Partien des Jahres gegen Mannschaften des eigenen Dunstkreises.
Anders als die Kanzemer sollte die DJK St. Matthias in diesem Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen, da aktuell 24 Punkte auf der Habenseite stehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass Trainer Markus Thees keine Ziele für seine Elf ausgibt: „Wir haben das Hinspiel 0:3 verloren und dabei – personell geschwächt – schlecht verkauft. Nach vier Spielen ohne Sieg wollen wir gegen Kanzem in die Erfolgsspur zurückfinden. Dann wird der Tanz in den Mai bestimmt auch ein bisschen euphorischer.“
Trier-Feyen, Sa., 30.04., 19.30h