Kellerduell in Feyen: Die noch sieglosen Hochwälder reisen mit dem Ziel nach Trier, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die SG Hochwald II ist aktuell die Überraschung der B-Trier/Saar – in negativer Hinsicht. Der Grund: Die Mannschaft von Daniel Baumeister und Tobias Moßmann zeigt immer wieder gute Leistungen, geht aber meist als Verlierer vom Platz. Zuletzt entsprach man auch gegen Spitzenreiter Pellingen diesem Muster, was beim SGP-Coach Michael Hassani Fragen aufwarf, weshalb eine solch gute Mannschaft auf dem letzten Platz der Tabelle stehe. Eine Erklärung könnte das bisher harte Programm sein. Mit Nittel, Irsch, Saartal II, Wasserliesch und Pellingen traf die Hochwald-Reserve bereits auf die meisten Topteams der Liga. Problematisch ist, dass man dann in den Spielen gegen Kanzem und Olewig nur einen Punkt verbuchte. Ausreden gibt es aber keine mehr, denn die Hochwälder stehen vor den Wochen der Wahrheit. Mit der DJK St. Matthias, Ayl, Wiltingen und Krettnach warten in den nächsten vier Wochen gleich drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Hier muss die SGH endlich den ersten Dreier einfahren. Bereits das Spiel am Wochenende kommt einem Sechs-Punkte-Spiel gleich, wenn man als Schlusslicht beim Tabellenelften St. Matthias gastiert. Ein Platz, mit dem die DJK derzeit durchaus zufrieden sein dürfte. Denn mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, beendete man erst am sechsten Spieltag den Negativlauf gegen den SV Krettnach. Unter der Woche konnte die Thees-Elf nun mit einem 5:0-Erfolg gegen den SV Ayl nachlegen und die Punkte verdoppeln. Mit zwei Siegen im Rücken, einem absolvierten Spiel weniger als die Hochwälder, aber vier Punkten Vorsprung, werden die Trierer die kleine Siegesserie fortsetzen wollen. Eine spannende Ausgangslage für eine Partie, in der es für beide Mannschaften um wichtige Punkte geht.
Trier-Feyen, So., 03.10., 14.30h