Die Marschrichtung der Pluwiger Reserve steht fest: Gegen die SG Riol soll mindestens ein Punkt gewonnen werden, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.

Ähnlich wie die SG Züsch hängt auch der Klassenerhalt der DJK Pluwig-Gusterath II noch in der Schwebe. Mit 19 Punkten beträgt der Vorsprung auf Leiwen sechs Punkte. Bedeutet: Ein eigener Punktgewinn oder ein Patzer des Schlusslichts würde zum Klassenerhalt reichen. Für Pluwigs Trainer Thomas Gouverneur steht jedenfalls fest, dass man nicht auf die Schützenhilfe anderer angewiesen sein möchte: „Wir konzentrieren uns voll auf Riol und wollen jetzt auch noch den einen Punkt holen.“ Für den kommenden Gegner ist es bereits das letzte Saisonspiel, denn in der Folgewoche haben die Rioler spielfrei. Zwar geht es für die Moselaner nur noch um die Aufstockung des Punktekontos, doch Laufkundschaft dürfen die Pluwiger nicht erwarten. Schließlich konnten die Rioler erst Anfang Mai die Niederlagenserie gegen die SG Fidei beenden. Siegt man nun auch gegen die DJK-Reserve, darf man sich mit einem Gefühl in die Sommerpause verabschieden.
Pluwig, So., 22.05., 14.30h