Völlig überraschend grüßt die zweite Garde des Bezirksligisten aus Geisfeld von der Tabellenspitze. Das Team von Jan Kolling hat den Spagat der schnellen Eingewöhnungsphase offenbar besser hinbekommen als die Bezirkligamannschaft.

Kolling macht im Team den absoluten Siegeswillen und die tolle Kameradschaft für die frühen Saisonerfolge verantwortlich. „Einsatz, Wille und Mentalität passen derzeit richtig gut. Jeder ist gewillt, die Zweikämpfe nicht nur anzunehmen, sondern sie auch zu gewinnen.“ Auch gegen das Ligaschwergewicht aus Pluwig-Gusterath wolle das Team „Leidenschaft und mentale Stärke zeigen, um Pluwig zu ärgern. Wir sollten kompakt verteidigen und nach vorne Nadelstiche setzen. Dann können wir auch gegen Pluwig punkten. Ich erwarte einen starken Gegner“, fordert Kolling die volle Konzentration. Fehlen werden Lennart Nickels nach seiner Roten Karte gegen Sirzenich sowie Marven Weisdorfer, der sich gegen den SVS an der Schulter verletzt hatte. Mit fünf Punkten zum Saisonstart konnte DJK-Coach Uwe Wess zufrieden sein. „Wir sind im Soll und haben teilweise sehr gute Leistungen gezeigt. Vielleicht schaffen wir es gegen Geisfeld, noch mehr und zwingender in die entscheidenden Räume vor der Box zu kommen.“ Auch dessen Co-Trainer Peter Schömann, der nach seiner Roten Karte im Spiel der Zweiten vor einer Woche gesperrt ausfällt, hat ein „gutes Gefühl, mit der Mannschaft eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen. Wir wollen unangenehm sein, die Spitzenteams stören und oben angreifen. Wir sind noch ungeschlagen und gehen mit breiter Brust ins Spiel.“ In den Kader stoßen noch mal einige Spieler, die in Osburg am letzten Samstag fehlten. Robin Weirich und Jan Becker sind aus dem Urlaub zurück und auch der hoffnungsvolle Stürmer Saimir Zemblaku steht wieder bereit. Dagegen muss Tim Denzer verletzungsbedingt passen.
Pluwig, Sonntag, 4.9., 15.30h