Die SG Gusenburg ließ Worten Taten folgen und meldete sich nach der Ruwertal-Niederlage zurück. Zum Saisonabschluss feierte die Kläs-Elf einen 1:4-Erfolg bei der DJK Pluwig-Gusterath II.
Für die SG Gusenburg stand der sportliche Abstieg nach der Ruwertal-Niederlage zwar schon fest, dennoch wollte der Vorjahresaufsteiger nochmals einen Sieg einfahren – ein Plan, der Erfolg hatte. Matthias Nickels schoss die Gäste auf dem Pluwiger Rasen in der 26. Minute in Führung, Daniel Lamprich erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 0:2. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Nickels einen weiteren Treffer nach und sorgte mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung (51.). Matthew Michael traf für die personell dünn besetzte SGG zum 0:4 (75.), ehe Pluwigs Peter Schömann in der 90. Minute per Strafstoß für den 1:4-Endstand sorgte.
Für Gusenburgs Spielertrainer Daniel Kläs war es ein verdienter Sieg: „Wir hatten nur eine Rumpelf mit insgesamt elf Spielern. Denen, die da waren, muss ich meinen großen Respekt aussprechen. So eine Leistung war nicht selbstverständlich. Wir gewannen verdient und waren über weite Strecken spielbestimmend. Hintenraus ging uns die Kraft etwas flöten, aber wir spielten es clever runter. Es war dann ein versöhnlicher Abschluss für uns.“