Im Spiel der DJK Pluwig-Gusterath II und der SG Fidei treffen nicht nur der Viert- und Drittplatzierte aufeinander, sondern auch zwei Siegesserien.

Mit einem Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet, hat sich der Aufsteiger aus Pluwig mit vier Siegen in Folge auf den vierten Rang vorgearbeitet. Dort steht man aktuell zwei Punkte hinter dem Titelaspiranten Fidei, der ebenfalls beeindruckende Statistiken aufweisen kann. Denn seit der Auftaktniederlage gegen Primus Schweich gewann die Fidei jedes Spiel und steht damit bei fünf Erfolgen in Serie. Nachdem die SGF am vergangenen Wochenende für die erste Niederlage der SG Niederkell sorgte, wird man am achten Spieltag keine Punkte gegen einen Aufsteiger abgeben wollen. Aufgrund der starken Bilanz geht Fideis Trainer Jörg Köhn aber mit Respekt in die Partie: „Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wo Pluwig steht. Bei einer zweiten Mannschaft weiß man ja nie, wer alles aushilft, doch die vier Siege in Folge zeigen, dass da mehr sein muss, als ein paar Jungs, die ab und zu von oben aushelfen. Wir müssen vorsichtig sein, denn es wird ein heißer Tanz. Das Spiel müssen wir mit Vollgas angehen.“
Pluwig, So., 25.10., 12.00h