Die Zweitvertretung der SG Saartal setzte sich in einem umkämpften Spiel gegen den SV Wasserliesch/Oberbillig durch und sitzt Primus Eintracht damit weiterhin im Nacken.

Auf einem tiefen Trassemer Rasen begegneten sich die heimische SG Saartal II und der SV Wasserliesch lange Zeit auf Augenhöhe. So blieben in einem umkämpften Spiel die Tore zunächst aus. Erst in der 35. Minute fand ein Chipball über die Wasserliescher Defensivreihe Gero Müller, der zum 1:0 abschloss. Bei diesem Zwischenstand sollte es bis zur Pause bleiben. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Rückschlag für die Gäste, die nach einem individuellen Fehler das 0:2 durch Jan Gerhardt kassierten (49.). Mit fortschreitender Spieldauer warfen die Liescher alles nach vorne. Saartal wusste die Räume in der Nachspielzeit zu nutzen und erhöhte durch Felix Guckeisen zum 3:0-Endstand (91.).

Für Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert eine ärgerliche Niederlage: „Wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft. Das 0:1 fiel durch einen langen Ball, bei dem wir hinten nicht gut organisiert waren, das 0:2 durch einen individuellen Fehler. Wir hatten die zwingenderen Chancen, mehr Spielanteile und hätten beim Stand von 0:2 eigentlich noch einen Elfmeter bekommen müssen. Das 0:3 kassierten wir dann, als wir alles nach vorne warfen. Grundsätzlich kann ich der Mannschaft also nicht viel vorwerfen. Man hat keinen Unterschied zwischen einer Mannschaft gesehen, die auf Platz sieben steht und einer, die wahrscheinlich aufsteigen möchte. Wir können also mitnehmen, dass wir mit den besseren Mannschaften der Liga mithalten können.“
Saartal-Coach Thomas Konz sah hingegen einen verdienten Sieg seiner Mannschaft: „Es waren schwere Platzverhältnisse für beide Mannschaften. Wir konnten vor dem Spiel ein, zwei Schwachpunkte der Wasserliescher ausmachen und einen davon nach gut einer halben Stunde nutzen. Vorher war es ein ausgeglichenes Spiel, aber danach lief es für uns. Der Sieg geht dann auch in Ordnung, wenn er auch vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.“

Die SGS-Reserve steht dank des Sieges weiterhin nur drei Punkte hinter Primus SV Eintracht Trier II. Dieser Abstand könnte sich in dieser Woche vergrößern, denn der Tabellenzweite hat spielfrei. Für Konz ist das jedoch ein Grund zur Freude: „Wir haben viele angeschlagene Spieler und solche, die noch nicht bei vollen Kräften sind. Deshalb haben wir auch heute alle Wechseloptionen gezogen. Jetzt schauen wir, dass wir bis zum nächsten Spiel alle fit bekommen.“