KSV Hessen Kassel konnte der Zweitvertretung des VfB Stuttgart nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Stuttgart II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Hessen Kassel einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte KSV Hessen das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Thomas Kastanaras mit seinem Treffer vor 150 Zuschauern für die Führung des VfB II (5.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Wenig später kamen Lukas Iksal und Jon Mogge per Doppelwechsel für Serkan Durna und Alban Meha auf Seiten von KSV Hessen Kassel ins Match (66.). Noah Ganaus erhöhte für den VfB Stuttgart II auf 2:0 (85.). Mattis Hoppe baute den Vorsprung des VfB in der 87. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Kessel (Norheim) gewann Stuttgarter Elf gegen Hessen Kassel.
Trotz des Sieges bleibt Stuttgart II auf Platz acht. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zehn Siege, zehn Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfB II, sodass man lediglich fünf Punkte holte.
KSV Hessen steht mit 25 Punkten auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.
Der VfB Stuttgart II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Kickers Offenbach an. Bereits zwei Tage vorher reist KSV Hessen Kassel zu SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff ist ebenfalls um 19:00 Uhr.