Noch vor wenigen Spielzeiten spielte die FSG Ehrang/Pfalzel gegen die Tarforster Reserve. Nun gastiert man bei der ersten Garde zum Rheinlandliga-Derby.

Der FSV Tarforst ist derzeit gut aufgelegt: Seit vier Spielen ist die Lemke-Elf ungeschlagen, von denen man drei für sich entschied. Auch auswärts konnte man zuletzt mit dem Remis gegen Bitburg und dem Sieg gegen Emmelshausen Punkte einfahren. Die Formkurve zeigt also nach oben – ebenso die Tabellenposition. Lag man am zehnten Spieltag noch auf Rang zehn, steht man nun auf Platz sieben in Reichweite zu den Podiumsplätzen. Die Chancen, dass es nach dem kommenden Spieltag weiter nach oben geht, stehen gut, denn der FSV darf zuhause auflaufen. Hier stehen die Trierer bei mittlerweile sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 24:3. Eine Serie, die gegen den Aufsteiger aus Ehrang/Pfalzel keinesfalls reißen soll.
Die Ehranger sind aber ebenfalls in einer guten Form und gewannen vier der vergangenen fünf Ligapartien. Dank dieser Ausbeute steht man aktuell gleichauf mit den Tarforstern – nur zwei Positionen weiter oben dank des drei Tore besseren Torverhältnisses. Ein Favorit lässt sich daher im direkten Duell kaum ausmachen. Auch wenn die Tarforster im Heimspiel einen Vorteil genießen, dürfte vor allem die Tagesform über den Sieger dieser Partie entscheiden.
Trier-Tarforst, Fr., 11.11., 20.00h