Zwei Spiele, zwei Siege und 7:1-Tore – der SV Eintracht Trier will den perfekten Saisonstart gegen die TSG Pfeddersheim bestätigen und den nächsten Dreier nachlegen.

Der SV Eintracht Trier feierte einen mehr als gelungenen Saisonstart und bestätigte mit dem 5:1-Sieg im Derby gegen den FC Bitburg die Aufstiegsambitionen. Dank der starken Ausbeute von sechs Punkten und 7:1 Toren führt man die Oberliga derzeit vor den punktgleichen Teams FV Diefflen und SV Auersmacher an. Selbstredend, dass man den starken Auftakt nun mit dem zweiten Heimsieg gegen die TSG Pfeddersheim bestätigen möchte.

Der Saisonstart des 14. viel deutlich verhaltener aus, denn nach zwei – wenngleich ungeschlagenen – Spielen stehen aktuell nur zwei Punkte zu Buche. Will man diese Ausbeute am Wochenende aufstocken, muss man eine zumindest gute Leistung abrufen. Dass die TSG dazu imstande ist, zeigte man am Mittwoch, als man mit Worms bereits einem Absteiger einen Punkt abluchste. Abseits dessen geht die Trierer Eintracht als klarer Favorit in die Partie gegen ein Team, das in dieser Saison den Klassenerhalt sichern möchte.

Zuletzt trafen beide Mannschaften Anfang 2022 in einem Testspiel aufeinander, welches der SVE mit 3:2 gewann. Das letzte Pflichtspiel datiert auf Oktober 2019 und endete mit einem 3:0-Sieg der Pfeddersheimer – der bisher einzige Sieg im direkten Vergleich mit den Moselstädtern.

Trier, Sa., 05.08., 14.00h