Das höchstdotierte Hallenturnier ist zurück für seine elfte Auflage: An drei Turniertagen darf beim Dachdecker-Lauer-Cup in der Osburger Hochwaldhalle wieder um ein Gesamtpreisgeld von 2.500,- € gespielt werden.

Für viele Mannschaften ist es neben dem Lebenshilfe-Turnier ein fester Termin im Winter: der Dachdecker-Lauer-Cup. 2026 findet das mit 2.500,- € höchstdotierte Hallenturnier der Region bereits zum elften Mal statt. Dabei darf, organisiert von der SG Osburg/Thomm/Lorscheid/Morscheid, auch dieses Mal spannender Budenzauber in der Osburger Hochwaldhalle erwartet werden. Denn wie immer ist das Turnier auf drei Spieltage angesetzt.

Am Freitag, dem 16. Januar, startet der Lauer-Cup ab 19.00h mit zwei Gruppen, die aus je vier Teams bestehen. Am Samstag, dem 17. Januar, treten dann ab 14.00h drei weitere Gruppen an. Die jeweils zwei besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde, welche am Sonntag, dem 18. Januar, ab 13.30h startet. 

Die Endrunde findet erneut als Gruppenphase statt. Dort spielen zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften um die obersten beiden Plätze, die für die Halbfinalspiele qualifizieren. Die Halbfinals finden nach der Endrunde statt. Der Sieger des Dachdecker-Lauer-Cups steht dann gegen 18.30h fest. 

Die teilnehmenden Mannschaften

Freitag, Gruppe A

SV Farschweiler

DJK Pluwig-Gusterath II

SG Ruwertal

SG Neumagen

Freitag, Gruppe B

SG Osburg II

DJK Pluwig-Gusterath

SV Föhren

SV Trier-Olewig II

Samstag, Gruppe A

FSV Trier-Tarforst

TuS Mosella Schweich II (Sieger 2025)

DJK St. Matthias Trier II

FSV Trier-Kürenz

Samstag, Gruppe B

TuS Mosella Schweich I

Kicker gegen Krebs

SG Zewen II

SG Wittlich

Samstag, Gruppe C

SG Osburg

TuS Mosella Schweich IV

SG Zewen I

TuS Trier-Euren