Dank des Treffers von Carsten Hein in der 76. Minute durfte die SG Igel-Liersberg nach ihrem 2:1-Auswärtssieg beim SV Sirzenich erneut jubeln und freute sich über die Rückeroberung der Tabellenführung. 

Es war eine ganz besondere Woche für das Team von Coach Patrick Zöllner: Bereits am Mittwoch gelang beim TuS Euren in einem umkämpften und engen Pokalhalbfinal-Match der ersehnte Einzug ins Pokalendspiel des Kreises Trier/Saarburg. Dennis Gasteier hatte die Gäste in Sirzenich vor knapp 300 Zuschauern nach Vorarbeit von Lars Wagner in der 26. Minute in Führung gebracht. Für Zöllner der beste Spielzug im gesamten Spiel. „Über unsere linke Seite ging es über Pascal Rietz, Dennis Thon und Lars Wagner ganz schnell nach vorne. Dennis Gasteier hat den Ball dann ins lange Eck gechippt.“ Sirzenich, das erneut mit einigen A-Jugendspielern auflief, doch mit Luca Bierbrauer und Dominik Büscher auch zwei Rekonvaleszenten begrüßte, machte das einzig Richtige und agierte weiter offensiv und kam prompt zum Ausgleich. Der junge Simon Klodt wurde auf der rechten Seite freigespielt und legte den Ball auf den zweiten Pfosten zurück, wo Philipp Brost goldrichtig stand und die Kugel nur noch einzuschieben brauchte. Es war das dritte Saisontor des 18-jährigen Talentes, der im Übrigen ein Liersberger Junge ist. Bereits im ersten Durchgang musste Gästetorwart Alexander Hinz mehrmals eingreifen, als er Schüsse von Robin Esser und Tim Brandscheid festhielt. Zwei Minuten vor dem Siegtor hatte Zöllner mit der Hereinnahme von Carsten Hein den späteren Siegtorschützen eingewechselt. Der 22-Jährige, der im Igeler Team nur „Jimmy“ gerufen wird, kam in der 66. Minute für Erik May in die Partie und sorgte acht Minuten später für kollektive Igeler Glücksgefühle, als dieser eine Ecke von Jakob König veredelte – 1:2 (74.). Auch Jakob König wurde erst in der zweiten Halbzeit für Tim Höfer eingewechselt. Somit stachen beide Igeler Joker wirkungsvoll und ließen die Zöllner-Elf jubeln. Der Igeler Coach konstatierte dann auch, dass es „ein interessantes und rasantes Derby mit jeder Menge Emotionen auf und neben dem Platz gewesen ist. Es war alles in allem ein glücklicher Sieg, weil Sirzenich es sehr gut gemacht hat und uns vor etliche Probleme stellte. Am Ende war die Qualität in der Breite des Kaders mit entscheidend für den Sieg.“ Hinz zeigte in Abwesenheit von Dominik Wintersig eine starke Leistung und parierte zweimal gedankenschnell. Hinz hatte den Igelern bereits im Pokalhalbfinale in Euren mit so mancher starker Parade das Weiterkommen mit gesichert.