In der Bezirksliga kommt es am Sonntag zu einem brisanten Duell zweier Mannschaften, die das Zeug haben, sich nachhaltig in der Spitzengruppe zu etablieren und um den Titel zu spielen. Wenn die SG Rascheid/Geisfeld auf der Heide die Schweicher Mosella empfängt, steht für die sicherlich einige hundert Zuschauer ein brisantes Duell an. Denn im Vorjahr versemmelte Schweich nach einer 1:2-Heimniederlage seine letzten Aufstiegshoffnungen.

SG Rascheid – TuS Schweich

Einen Spaziergang erwartet die Schweicher mit Sicherheit nicht, auch wenn das aktuelle Tabellenbild eine klare Favoritenstellung vermuten lässt. Längst haben die Hochwälder beweisen, dass sie zu einer Heimmacht avanciert sind und sie es jedem Gegner brutal schwer machen können. Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage bei der SG Nusbaum ist die SG Rascheid schon etwas unter Druck. Setzt es für das Team der beiden Spielertrainer Sven Gaspers und Christian Alt die dritte Saisonniederlage, wäre der Traum vom Aufstieg zumindest für die nächsten Wochen ausgeträumt. Die ausgewiesene Heimstärke des Teams wird es für Schweich alles andere als einfach machen, zu kompletten Punkteehren zu kommen. Denn vor eigenem Publikum wurden mit den Siegen gegen Speicher (2:1) und Ruwertal (4:1) sowie dem 1:1-Remis gegen Daleiden bereits sieben Punkte geholt und Rascheid ist noch ungeschlagen. Beim letzten Aufeinandertreffen im Hochwald unterlag jedoch die SGR mit 1:3. Doch Sven Gaspers wird sich liebend gern an den glatten 5:0-Sieg in der Saison 2017/18 erinnern. Dass die Schweicher auch in der Lage sind, im Hochwald zu gewinnen, belegen die Siege aus den Spielzeiten 18/19 (3:1), 16/17 (2:0) und 15/16 (Rheinlandpokal, 2:1). Einige hundert Zuschauer werden die Rascheider Heide wieder zum Beben bringen, denn für Brisanz ist wie immer gesorgt.
Rascheid, Sonntag, 11.10., 15.00h (ls)