In einer packenden wie umkämpften Partie sicherte sich der FC Bitburg einen Sieg beim SV Rot-Weiss Wittlich. Für die Hausherren eine Niederlage mit tabellarischen Folgen.
Die Ausgangslage war klar: Bitburg wollte den Aufwärtstrend nach zwei Siegen in Folge fortsetzen und auch bei Primus Wittlich dreifach punkten, die Rot-Weissen hingegen nach der überraschenden Niederlage gegen den VfB Wissen in die Erfolgsspur zurückkehren. Die jüngsten Erfolge waren den Gästen aus der Bierstadt anzumerken, die auch gegen den Spitzenreiter mutig aufspielten. Der FCB verbuchte in der ersten Hälfte ein Chancenplus, musste sich jedoch mit einem 0:0 zur Pause zufriedengeben. Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe und gaben sich wenig Raum. Die bis dato größte Chance auf die Führung ließ Bitburgs Pascal Alff liegen, der in der 52. Minute vom Elfmeterpunkt scheiterte. Die Gäste blieben aber motiviert und erarbeiteten sich in einer wilden Schlussphase weitere Abschlussmöglichkeiten. Auch die Wittlicher verpassten es, den Siegtreffer zu erzielen. So deutete in den finalen Minuten der Partie vieles auf eine Punkteteilung hin. Zu dieser sollte es allerdings nicht kommen, denn in der 88. Minute traf Joshua Bierbrauer zum Auswärtserfolg der Bitburger.
Aufgrund der zweiten Niederlage in Folge gaben die Rot-Weissen ihre Tabellenführung ab und rutschten auf den dritten Tabellenplatz ab. Bitburg machte hingegen Boden gut und zog auf Rang acht vor.
Foto: Archiv