Am Samstag hat der SV Eintracht Trier die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz empfangen. In Überzahl konnten sich die Trierer vor 2882 Zuschauern verdientermaßen die ersten Punkte der Saison sichern.

Der SV Eintracht Trier fand gut in das erste Heimspiel der Saison. Die Mannschaft setzte sich zu Beginn immer wieder über die linke Außenbahn durch, auf eine große Chance wartete die Mannschaft aber vorerst. In der 15. Minute belohnten sich die Trierer dann. Eine Ecke der Gäste führte ins Nichts, der SVE hielt den Ball aber im Spiel und setzte sich mal wieder über die linke Seite durch. Sven König war es dann, der den Weg ins Zentrum suchte und überlegt in die untere linke Ecke zur Führung vollendete.

In der Folge blieben die Trierer aktiv, kreierten Chancen, häufig durch hohe Ballgewinne – das zweite Tor blieb jedoch aus. In der 27. Minute musste die Mannschaft von Trainer Thomas Klasen dann den Ausgleich hinnehmen. Die Mannschaft aus Fulda setzte sich über die rechte Seite durch, Moritz Dittmann tauchte alleine vor dem SVE-Schlussmann auf und vollendete zum 1:1. Das Spiel schien dann bis zur Halbzeit auszulaufen, dem war aber nicht so. Nach einer Flanke konnte Nick Berger den Ball ohne Mühe über die Linie drücken und brachte die Barockstädter in Führung (39.). Als alle glaubten, der SVE würde mit einem Rückstand in die Pause gehen, schafften die Gastgeber in der siebten Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich – durch Damjan Marceta per Handelfmeter.

Nach der Pause kam der SVE extrem stark aus der Kabine. Man hielt die Gäste weit vom eigenen Tor fern und hatte einige gute Chancen, die Mannschaft belohnte sich aber nicht. In der 63. Minute war der Jubel groß im Moselstadion – der Barockstädter Pietro Besso sah nach einem Foul folgerichtig die Gelb-Rote Karte. Daraufhin erhöhte der SVE den Druck und belohnte sich. Mateo Biondic traf sehenswert aus der Distanz in den oberen rechten Winkel zum verdienten 3:2 (74.). In der Folge konzentrierten sich die Trierer mehr auf das Verwalten der Führung – mit Erfolg. Die Eintracht gewinnt mit 3:2 gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und sichert sich verdient die ersten drei Punkte der Saison.

„Das Gefühl des Sieges tut uns unheimlich gut“, sagte Trainer Klasen nach dem Spiel. Seit Februar wartete der SVE wieder auf einen Dreier in der Liga. „Wir haben viel getan, mussten den Rückschlag. Das habe ich den Jungs hoch angerechnet, dass sie es geschafft haben, wieder aufzustehen“, sagte Klasen weiter und freute sich auch über die Unterstützung im Stadion. „Das Spielglück war auf unserer Seite. Wir sind sehr froh, dass wir der Sieger sind. Es ist sehr schön, heute vor den Fans den Sieg geholt zu haben“, vollendete der Trainer. Am kommenden Sonntag geht es dann zu den Stuttgarter Kickers.