Drei Niederlagen in Folge sind genug für den FSV Salmrohr. Deswegen will die Mannschaft von Lars Schäfer in Bingen endlich wieder ein anderes Gesicht zeigen.

An diesem Wochenende erwartet den FSV Salmrohr der Oberliga-Siebte Hassia Bingen und damit eine vermeintlich leichtere Aufgabe als mit Waldalsgesheim und der Trierer Eintracht. Das Duell kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn der FSV benötigt dringend einen Punktgewinn – fürs Selbstvertrauen und für die aktuelle Tabellensituation. Denn wie im Vorjahr gewann Salmrohr sein Auftaktmatch, verlor im Anschluss aber die folgenden Partien. Nach den hohen Niederlagen gegen Waldalgesheim und Trier sowie dem bitteren 1:2 gegen Emmelshausen steht der FSV bei 14 Gegentoren bei vier eigenen Treffern. Eine desolate Bilanz und die mit Abstand schlechteste der Liga. Bingen präsentierte sich hingegen stabil, kassierte in drei Partien drei Gegentreffer bei drei eigenen Toren. Wollen die Salmrohrer hier punkten, ist eine konzentrierte Leistung nötig. Bisher leistete man sich in jedem Spiel mehrere Aussetzer, seien es nun individuelle Fehler oder vergebene Großchancen. Stellt man diese Fehler ab, sind auswärts Punkte möglich.
Bingen, Sa., 04.09., 15.30h