11ER: Wie ist die bisherige Saison einzuschätzen?
Andreas Theis: Wir liegen im Soll. Daran ändert auch unsere kleine Heimschwäche nichts, die wir jetzt mit dem Unentschieden gegen Schweich und dem Sieg gegen Ralingen beendet haben. Dadurch haben wir viele Punkte, die uns zu einer besseren Platzierung fehlen, liegen gelassen. Von daher sind wir nicht ganz zufrieden. Man muss das aber relativieren, weil wir stets angeschlagene und verletzte Spieler zu ersetzen hatten. 

11ER: In Ihrem Kader hat sich vor der Saison nicht ganz so viel getan. Wie schätzen Sie die Neuen ein?
Andreas Theis: Uns haben ja nur Jannik Nosbisch in Richtung Bitburg und Dennis Schilling in Richtung Großkampen verlassen. Ansonsten haben wir mit Manuel Mombach einen guten Stürmer dazubekommen, der aber leider seit fünf Wochen verletzt ist. Drei, vier angeschlagene Spieler machen die Sache nicht unbedingt leichter, der Kader ist aber stark genug, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Nimmt man Oliver Becker hinzu, der jetzt wieder voll belastbar ist, ist er auch ein halber gefühlter Neuzugang für uns. 

11ER: Ist Ihre Mannschaft in der Lage, über die nächsten Jahre hinaus stabil in der Bezirksliga zu spielen? Wie sieht‘s mit dem Nachwuchs aus?
Andreas Theis: ich denke schon, dass wir gut gerüstet sind für die nächsten Jahre. Wir haben das Glück, eine relativ große JSG zu haben mit dem FSV Eschfeld. So machen wir eine gute Jugendarbeit, wo wir in den nächsten Jahren gute Spieler rausbekommen werden. Im Sommer kommen drei Spieler nach oben, der 2000er-Jahrgang danach ist noch stärker. 
11ER: Sie hatten es bereits angesprochen, dass es Diskrepanzen zwischen Auswärts- und Heimspielen gibt.
Andreas Theis: Das ist schwer zu erklären. In den meisten Auswärtsspielen wie Ruwertal, Badem und Geisfeld haben wir starke Leistungen gezeigt. Dann gab es Heimspiele, bei denen wir das Gegenteil abgeliefert haben. Doch die Tendenz geht auch bei den Heimspielen in die positive Richtung. 
11ER: Welche Stärken hat Ihr Kapitän Julian Propson?
Andreas Theis: Nach seinem schweren Kreuzbandriss ist er wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Julian ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und ein absoluter Führungsspieler, der in seiner Position als Kapitän gefestigt ist.
11ER: Was erwarten Sie für ein Match?
Andreas Theis: Dass es ein offener Schlagabtausch wird mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.