Gegen TSG Balingen holte sich die Zweitvertretung von TSG 1899 Hoffenheim eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Balingen die Nase vorn. Das Hinspiel hatte das Heimteam für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Reimund (Groß-Gerau) feierte TSG Balingen einen dreifachen Punktgewinn gegen 1899 Hoffenheim II.
Das große Potential von Balingen blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit TSG Balingen zu rechnen sein. Auf die eigene Defensive konnte sich Balingen in dieser Saison verlassen, was die lediglich 41 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren. Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, TSG Balingen zu bezwingen. Lediglich siebenmal verließ Balingen das Feld als geschlagene Mannschaft.
Über weite Strecken der Saison zeigte TSG 1899 II große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Bei den Gästen griff in dieser Saison ein Rad ins andere, was sich im hervorragenden Torverhältnis von 78:39 widerspiegelt. Zum Saisonende hat TSG 1899 Hoffenheim II 20 Siege, acht Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen.
Am kommenden Samstag trifft TSG Balingen auf TuS RW Koblenz, 1899 Hoffenheim II spielt am selben Tag gegen FC 08 Homburg.