FC 08 Homburg und VfR Wormatia 08 Worms lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Wormatia Worms eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte FC Homburg einen Erfolg geholt und einen 5:2-Sieg zustande gebracht.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Das 1:0 in der 49. Minute brachte VfR Wormatia 08 Worms vermeintlich auf die Siegerstraße. In der 64. Minute gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. In Minute 73 bejubelte FC 08 Homburg das 2:1. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte VfR Wormatia 08 Worms den Ausgleich (79.). Worms witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 ein (84.). Wer glaubte, FC 08 Homburg sei geschockt, irrte. Er machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (87.). FC Homburg gelang der Führungstreffer in der Nachspielzeit (94.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug FCH Wormatia Worms 4:3.
Trotz des Sieges bleibt FC 08 Homburg auf Platz fünf. FC Homburg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Worms steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten von VfR Wormatia 08 Worms alles andere als positiv. Wormatia Worms baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist FCH zur Reserve von TSG 1899 Hoffenheim, gleichzeitig begrüßt Worms KSV Hessen Kassel auf heimischer Anlage.