Es gab wieder ein paar Überraschungstüten. Da düpiert Ehrang den bis dato mit nur vier Gegentreffern gut gestarteten Aufsteiger Olewig und schenkt der Weber-Elf gleich sieben Buden ein. Und Trier-Irsch? Nach der erneuten 1:3-Pleite in Kürenz wird es für die Vogt-Elf zunehmend schwerer, ihre Titelambitionen zu wahren.
SG Ehrang III – SV Olewig II
7:0 (3:0)
Zweikampfstark, jederzeit präsent und torhungrig präsentierte sich Ehrang gegen diesmal erschreckend schwache Olewiger. Marcel Hölzmer, Nico Hennen und Dennis Wagner ließen es schon im ersten Abschnitt dreimal krachen. Als Michael Schwan das 4:0 erzielte, war die Gegenwehr des SVO endgültig gebrochen. Schwan und der doppelt treffende Dominik Döpp erhöhten schlussendlich auf 7:0. „Wir hatten alles im Griff“, sagte Peter Schmitz).
FSV Kürenz – SV Trier-Irsch
3:1 (2:0)
Bereits zum drittenmal wurde Titelmitfavorit Irsch in dieser Saison auf dem falschen Fuß erwischt. Die dritte Niederlage bei offensivstarken Kürenzern lässt die Chancen für den anvisierten Wiederaufstieg auf ein Minimum sinken. In einer temposcharfen Partie erwies sich einmal mehr FSV-Torjäger Manuel Montenegro als Knipser vom Dienst. Der Venezuelaner brachte erneut zwei Buden zustande und ermöglichte dem FSV einen achtbaren Erfolg. Zuvor hatte Routinier Andy Weirich für Kürenz getroffen. Mehr als der Anschlusstreffer von Jeffrey Imade gelang den harmlosen Irschern nicht.
SSG Kernscheid – SSG Mariahof II
Verlegt
Die Partie in Irsch wurde aufgrund von Pesonalproblemen bei Mariahof auf Mittwoch, 14.10., 19.30 Uhr verlegt.
SG Kordel II – Alemannia Trier
0:3 (0:0)
Trotz der Reaktivierung von Stefan Kreuzahler, Jörg Schmitt und Benny Geisen reichte es für Kordel erneut nicht zum ersten Saisonsieg. Gegen die lauffreudige Alemannen geriet die Heimelf kurz nach der Pause durch Kevin Flesch in Rückstand. Als Afrim Beshiri nach 60 Minuten nachlegte, war die Partie gelaufen. Flesch machte mit dem 3:0 alles klar.
TuS Euren II – DJK St. Matthias II
1:1 (1:0)
Euren vergaß einmal mehr, seine hochkarätigen Torchancen zu nutzen. So musste Coach Alex Jahn erneut mit einem Remis zufrieden sein. Pascal Lochen ließ den TuS mit einem prächtigen 20-Meter-Schuss in Führung gehen, doch Simon Blasius glich für die DJK aus (65.). Beide Teams beendeten das Spiel mit jeweils einem Mann weniger.
FSV Tarforst III – SV Sirzenich II
5:2 (3:1)
Sirzenich stand in Tarforst auf verlorenem Posten. Beim 5:2-Sieg war einmal mehr Tom Hayden der entscheidende Mann. Der traf doppelt und bereitete auch die weiteren Tore von Marco Höller und Lukas Pötters vor. Für die Gäste tr afen Scarano und Avanzato.