Zusammengerechnet warten der TuS Mosella Schweich und die SG Hochwald seit 14 Spielen auf einen Sieg. Endet diese Negativserie im direkten Duell für eine Mannschaft?
Die SG Hochwald wartet seit Wochen vergeblich auf eine Trendwende. Diese blieb jedoch ein ums andere Mal aus. Seit dem 01. März und dem Erfolg gegen den TuS Immendorf (4:1) blieben die Siege aus, sodass die SGH mittlerweile seit sechs Partien sieglos ist. Mehr noch: In nur einem dieser Spiele konnte man einen Punkt verbuchen, verlor zuletzt vier Spiele in Folge. Eine Reaktion auf diese glücklosen Wochen, in denen man es der gegnerischen Offensive oftmals leicht machte, sollte schnellstmöglich folgen – bestenfalls am Sonntag. Dann gastieren die Hochwälder beim TuS Mosella Schweich, den man im Hinspiel mit 3:1 schlug.
Auch der Aufsteiger aus Schweich blieb in den acht Spielen seit der Winterpause glücklos und konnte noch keinen Sieg einfahren. Das verschlechterte die Lage der Mosella im Abstiegskampf erheblich, denn dem TuS droht, den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren. Abschreiben sollte man die Schweicher aber noch lange nicht, wie die letzten Ergebnisse zeigen: Gegen Wittlich sicherte sich der Aufsteiger einen Punkt und nach der Pleite gegen die SG Vordereifel bot man auch Spitzenreiter SG Mülheim-Kärlich die Stirn (3:3). Ergebnisse, die den Schweichern Hoffnung machen sollten, dass die Sieglos-Serie eher früher als später endet. Schon an diesem Wochenende am Winzerkeller?
Schweich, So., 13.04., 15.00h
